WERBEAGENTUR & INTERNETAGENTUR

1989 machte ich mich als Agenturleiter selbständig.

Nach einigen Lern- und Wanderjahre sagte ich mir: du must es wenigstens versuchen. Verlieren kannst du nur Geld, gewinnen aber die Erfüllung eines Lebensziels. So gründete ich 1989 meine eigene Werbeagentur. Startete zu Hause in einem freigräumten Zimmer, mit einem neu gekauften PC!, der damals noch 12 Tausend Franken kostete – ohne Grafikprogramme versteht sich. Mit harter und beharrlicher Kaltaquise suchte und fand ich die ersten Kunden. Nach dreiviertel Jahr bezog ich ein freies Büro im Zentrum von Thalwil, und nach einem Jahr konnte ich den ersten Mitarbeiter anstellen. Über zwei Jahrzehnte arbeiteten wir als Team mit 5 bis 7 MitarbeiterInnen für namhafte Unternehmen, wie Stäubli International, Lexmark, Colgate Palmolive, Unisys, Verbände sowie für meist regionale KMUs. Der Erfolg war uns auch deshalb beschieden, weil wir bereits in den Anfängen des Internets voll darauf setzten und mit eigenen Programmierern nicht nur technisch einwandfreie, sondern auch marketingorientierte und wunderschön designte Websites erstellten.

Jörg Suter, dipl. Werbeleiter

Seit 2011 konzentriere ich meine Kräfte auf Beratungen und projektbezogene Marketing-Kommunikationsaufgaben mit Spezialgebiet Konzeption, Internet-Websites, Grafikdesign und Texten. Seit 2017 bin ich auch als Partner von KMU-Marketing-Coaches.ch beratend unterwegs.

Als kleine, feine Werbe- und Internetagentur arbeiten wir in einem kleinen, vernetzten Team mit externen Spezialisten und Freelancern. Das hält uns schlank und agil und resultiert in einem vorzüglichen Preis-/Leistungsverhältnis für unsere Kunden. Wir konzipieren und kreieren überraschende, professionelle Unternehmensauftritte und aufmerksamkeitsstarke, wirkungsvolle Kommunikationsinstrumente.

Wir verstehen uns als Partner für kleinere und mittelgrosse Unternehmen (KMUs) im Grossraum Baden - Winterthur - Zürich - Wetzikon - Zug - Luzern, die eine professionelle Werbe- und Internetagentur suchen, welche ihnen das ganze Leistungsspektrum der Unternehmenskommunikation, inkl. Internet, aus einer Hand professionell abdecken kann.

Für grössere Social Media-Kampagnen arbeiten wir mit erfahrenen externen Spezialisten und Mediaagenturen zusammen.

Werbeagentur Suter GmbH

STECKBRIEF

Firma:

Januar 1989 als Einzelfirma, 2004 Umwandlung in GmbH

Gründung:

1 plus 5 feste Freelancer/Innen sowie weitere nach Workload

Gotthardstrasse 39, CH-8800 Thalwil / Zürich

Mitarbeiter:

Anschrift:

Angebot:

Alle Marketing-Kommunikationsaufgaben sowie Internetlösungen

Grundsätzlich alle, mit denen wir uns identifizieren können

Branchen:

Philosophie:

Werbung muss verkaufen

Professionalität, Verlässlichkeit, Flexibilität

Standards:

Konzeptions-, Kreations- und Umsetzungsstärke

Speziell:

  • Unsere Erfahrung, unser Können und viele langjährige Kunden

  • Empathie, Kreativität, Effizienz und Geschwindigkeit

  • «gueti Büez» zu vernünftigen Preisen

Was uns
auszeichnet:

Branchenerfahrung

Unsere Stärke ist es auch, uns schnell und flexibel in neue Branchen und Aufgaben hineinzudenken und immer wieder neue, verblüffende Werbeideen zu entwickeln.

In den letzten Jahren haben wir für unsere Kunden aus folgenden Branchen gearbeitet:

  • Architektur und Bau

  • Industrie

  • Informatik, IT

  • Bürobedarf / Bürotechnik

  • Immobilien

  • Banken/Finanzbereich

  • verschiedene Gebrauchsgüter

  • Konsumgüter non-food

  • Möbel

  • Gesundheit

  • Pharma

  • Dental-Hygiene

  • Musik

  • Personalvermittlung

  • Tourismus

  • Sport

  • Beratungs- und Consultingunternehmen

  • Hotellerie/Gastronomie

  • u.a.m.

Weiter zu den Dienstleistungsbeschrieben oder zu den Referenzen

Werbeagentur Suter GmbH

Marketing Communications & Internet

Gotthardstrasse 39
CH-8800 Thalwil / Zürich

Telefon:

044 721 06 05

© 2019 WERBEAGENTUR SUTER